ARBEITSKREIS:

Kulturhof Mettenheim

Kulturfreunde Mettenheim e. V.

Im November 2007 wurde der Verein der Kulturfreunde Mettenheim gegründet. Bereits vor der Fertigstellung des Kulturhofes in Mettenheim war ein Arbeitskreis gebildet worden, der für den reibungslosen Ablauf der Eröffnungsfeierlichkeiten sorgte. Dabei entstanden bei den Mitgliedern dieses Arbeitskreises bereits viele kreative Ideen, vor allem aber wuchs die Liebe zur kulturellen Arbeit und die Freude an deren vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Jeder Einzelne konnte, entsprechend seinen Fähigkeiten, seine spezielle Aufgabe finden. Die zukünftigen Aufgaben dieses jungen Vereines der Kulturfreunde Mettenheim e. V. werden nun sein, das kulturelle Leben der Gemeinde und der Region mitzugestalten und auch der Jugend, in der wir unsere kulturelle Zukunft sehen, Möglichkeiten eines frei zu gestaltenden künstlerischen, intellektuellen und entwicklungsfähigen Rahmens zu bieten.Kulturfreunde Mettenheim e. V.
Ein abwechslungsreiches Programm für die nächsten Monate ist bereits entstanden, über dessen Inhalt man sich mittels Prospekt oder Internet informieren kann.
Wer nun Freude an Kunst und Kultur empfindet und seine Freizeit gerne mit kulturellen Angeboten gestaltet, wer mitarbeiten möchte an der kulturellen Entwicklung, eigene Ideen einbringen will, oder aber die Arbeit des Kulturvereines unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, als Mitglied dem Verein der Kulturfreunde Mettenheim beizutreten. Mitgliedsanträge liegen bei jeder Veranstaltung im Kulturhof Mettenheim aus, oder können Ihnen auf Wunsch auch zugeschickt werden.
Auch hier auf unserer Homepage können Sie den Antrag ausfüllen und abschicken. Antrag: Beitrittserklärung für Kulturfreunde Mettenheim e. V.